Rund um Schönaich
RSC Schönaich Strecke Sponsoren von Schönaich

Das Grußwort des Bürgermeisters der Gemeinde Schönaich

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebes Publikum,
im letzten Jahr durfte ich die Begeisterung am Radsport und besonders am Rennen „Rund um Schönaich“ hautnah miterleben. Der Radsportclub Schönaich richtet auch in diesem Jahr wieder das Straßenradrennen aus. Damit kann ich sagen: Herzlich willkommen zur 45. Auflage dieses Rundstreckenrennens.
Auf der Weihnachtsfeier des RSC konnte ich spüren, dass im Verein die Energie für die Fortsetzung des Radrennens förmlich aufsprang. Für die Gemeinde Schönaich ist der „süddeutsche Klassiker“ immer wieder ein schönes Aushängeschild.

Wir sind stolz darauf, diese Veranstaltung bei uns im Schönbuch zu haben. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten, insbesondere den engagierten Mitgliedern des Radsportclubs Schönaich, den Sponsoren sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne deren großes tatkräftiges Engagement solch ein überregionales Sportereignis nicht durchführbar wäre.
Wie jedes Jahr erwarten uns hochkarätige Teilnehmer, die Tempo und Kraft auf die Strecke bringen. Den einzelnen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich Kraft, Ausdauer und vor allem das Quäntchen Leistung mehr in den Beinen, die mentale Stärke mehr im Gemüt und die Sekunde weniger auf der Uhr. Für den Renntag wünsche ich den Veranstaltern ein gutes und reibungsloses Gelingen und den Sportlern viel Erfolg bei fairen Wettkämpfen.
Auf die Zuschauerinnen und Zuschauer wartet sicherlich wieder ein spannendes und sehenswertes Radsport-Ereignis. Hoffentlich haben wir gutes Wetter und gute Bedingungen für den Wettkampftag!

Dr. Daniel Schamburek

de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman