Team Albstadt

Wir sind eine lupenreine Amateur-Frauen-Auswahl. Alle Teamfahrerinnen stehen am Ende ihrer akademischen Ausbildung bzw. sind bereits in ihre Berufskarriere eingestiegen.

 

Im Teambild von links nach rechts: Iris Bächle, Arnhild Pross, Julia Leye, Bianca Metz, Lisa Schönegg und Lisa Wiessler. Nicht auf dem Bild sind Annika Strölin und Miake Dernbach

 

Für die wichtigste Nebensache, unsere Leidenschaft am Radrennsport haben wir uns zwei große Wettkampfschwerpunkte gesetzt: Zum einen die Teamwertung in der Ba-Wü-Liga um den Heuer-Cup; dort erreichten wir 2018 die Silbermedaille. Zum anderen arbeiten wir darauf hin, uns für die jährlichen UCI-Grandfondo-Weltmeisterschaften zu qualifizieren um dort erfolgreich abzuschneiden. 2017 erreichte Julia Leye im Amateur-WM-Rennen Rang 7 und im Vorjahr erkämpfte sich Iris Bächle sogar Platz 5.

Bild & Text: Ulrich Bock

de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman