Etappen 2020

Die Etappen 2020 stehen. Wir haben es gemeinsam gemeistert. HEUER Radsport ist am Start. Dieses Jahr war es erneut nicht einfach den Etappenplan zu erstellen. Wir danken allen Bewerbern und den Mitwirkenden für deren Unterstützung und Mitarbeit. Wir haben wieder eine abwechslungsreiche und tolle Rennserie um den HEUER-Cup 2020 zusammengestellt.

Die Anforderungen an die Etappen 2020 im HEUER-Cup haben wir überarbeitet. Wir sind in der Ausschreibung um die Etappen im HEUER-Cup mit der Zielsetzung angetreten, die Anzahl der Etappen zu reduzieren und die Qualität der Rennserie nochmals zu verbessern. Getreu dem Motto, weniger kann mehr sein.

HEUER RadsportWir haben ein weinendes und ein strahlendes Auge.

Insgesamt haben wir über 20 Bewerbungen erhalten. Die Bewerbungen haben haben uns wirklich gefreut, aber leider können wir nicht alle Rennen im HEUER-Cup anbieten.

Unsere Kriterien zur Aufnahme der jeweiligen Etappen waren vorrangig die Terminexklusivität. Wir möchten Doppelveranstaltungen zu Sichtungsrennen und Bundesligarennen vermeiden.
Weitere Forderungen sind die Attraktivität der Strecke, mit Fragen zu Lage von Start/Ziel in der Innenstadt, Profil und Anspruch der Strecke, Zuschauerzahlen.
Mitentscheidend waren dann noch die Klassen, die der Veranstalter anbietet. Ebenso wollten den neuen Bewerbern eine Chance geben und auch neue Strecken innerhalb des HEUER-Cups anbieten.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir waren kurz am Überlegen, ob wir die Zahl der Etappen nicht doch erhöhen, aber wir sind unserer Zielsetzung treu geblieben und haben die Zahl der Etappen verringert, wenn auch nur um eine Etappe. Die Ausrichter, die wir nicht berücksichtigen konnten bitten wir nochmals um Verständnis.

Die HEUER-Cup KritChallenge können wir in diesem Jahr leider nicht durchführen, da wir keine Ausrichter für die Freitags- und Samstags Etappe gefunden haben.

Hier die Übersicht zu den Etappen unter dem Vorbehalt den Etappenplan anzupassen, wenn dies terminlich oder organisatorisch notwendig ist.

 

Etappen 2020

Hier werden wir die einzelnen Etappen 2020 verlinken, sobald die Vereine uns die Informationen zu den Rennen zur Verfügung gestellt haben. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir diese Informationen von den Vereinen erhalten und nur auf Plausibilität und nicht auf Richtigkeit prüfen.

  1. Bruchsal
  2. Schönaich
  3. Achkarren
  4. Merdingen
  5. Plattenhardt
  6. Magstatt
  7. Plattenhardt
  8. Konstanz
  9. RiderMan in Bad Dürrheim
  10. Notzingen
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman