Team Belle Stahlbau

The RACING STUDENTS

Unsere Teamphilosophie:

Die Teamgründer Christoph Kindle und Alexander Gut entwickelten im Jahr 2008 das Konzept RACING STUDENTS, welches den Hochleistungssport, eine parallele Berufsausbildung sowie den engen Kontakt zur Wirtschaft vereint.

Junge Menschen werden schon während ihrer Schulzeit, ihrer Berufsausbildung oder ihres Studiums und ihrer Zeit als aktive Leistungssportler in Unternehmen eingegliedert. Die Unternehmen profitieren somit von einer interessanten Form der Personalbindung sowie Imagebildung. Attribute, wie gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sind gern gesehene Stärken der Rennfahrer von heute beziehungsweise der Mitarbeiter von morgen.

Diese Vision wird von namhaften Ausrüstern, privatwirtschaftlichen Unternehmen sowie der Hochschulen Offenburg getragen. Das Team startet unter dem Namen Team BELLE Stahlbau.

Sportlich ist das Konzept RACING STUDENTS in den vergangenen zehn Jahren das erfolgreichste Elite-Amateurteam Deutschlands. Es stehen über 250 Siege im Elitebereich, sowie Top-Ten und Podestplatzierungen bei Deutschen Profimeisterschaften, der Studenten-Weltmeistertitel, Bundesligasiege, Landesmeistersiege und der zweite Platz in der Gesamteinzelwertung der Bundesliga zu buche.

Neu dabei sind bei uns Frauen: Kerstin Pöhl und Priska Ehmann. Beide kommen auch aus Stuttgart. Drei Freundinnen ein Team 😉 Mit einer neuen Zusammensetzung wollen wir wieder gemeinsam im Heuer Cup erfolgreich sein.

Bild und Text: Jasmin Rebmann

de_DEGerman